Rückblick: 1.Blockchain Circle SWF

Diesen Blogpost teilen:

Share on linkedin
Share on email
Share on xing
Share on facebook

Rückblick: Veranstaltungsreihe „Blockchain Circle SWF“ erfolgreich gestartet! 

Am 06.10.2021 war es endlich so weit: die Veranstaltungsreihe des Blockchain Circle SWF war offiziell gestartet. Mit über 20 Teilnehmern konnten wir eine Einführung in die spannende Technologie geben. Neben den üblichen Grundlagen, wurde die Blockchain anhand ausgewählter Praxisbeispiele greifbar gemacht. Um das erlangte Wissen zu festigen, wurde anschließend das Blockchain-Planspiel mit allen Beteiligten gespielt. Anschließend ging es noch in eine Diskussionsrunde, in der mögliche Anwendungsszenarien diskutiert wurden und jegliche Fragen rund um das Thema Blockchain gestellt werden konnten. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das gute Feedback und freuen uns auf den nächsten Termin im ersten Quartal 2022. 

Unten steht noch die Präsentation als Download zur Verfügung. 

Weitere Neuigkeiten aus dem Projekt:

BC4SC beim SIBB e.V.

Kontakt Diesen Blogpost teilen: Share on linkedin Share on email Share on xing Share on facebook In dem oben dargestellten YouTube-Video können Sie sich Ausschnitte

Sie möchten mehr über das Forschungsprojekt "Blockchain für die Supply Chain" erfahren?

© All Rights Reserved 2021